Progressive Classical Music Award: Neuerscheinungen bei Ries & Erler

Die Preisträger

Drei Werke von drei Preisträgern des Progressive Classical Music Award 2019 sind nun bei Ries & Erler erhältlich :

Jürgen Christ: Fantasia für zwei Violinen

Viktor Molnár: in afterglow for two violins

Daniel Berg: Chicken Race for two violins

Über 340 Einsendungen aus der ganzen Welt wurden von der Fachjury – bestehend aus Julian Rachlin, Aleksey Igudesman, Benedikt Brydern und The Twiolins – gesichtet. Die Vorauswahl wurde am Abend des Finalkonzerts (28.9.2019) durch The Twiolins, Marie-Luise & Christoph Dingler an den Violinen, uraufgeführt, anschließend stimmte das Publikum über die Preisvergabe ab. Den Komponisten wurden keine stilistischen Vorgaben gemacht, einzige Intention soll die Begeisterung des Publikums sein.