Film + MusikFest 2022: „Der Golem, wie er in die Welt kam“ am 23.10. in Bielefeld

Rudolf-Oetker-Halle in Bielefeld (Photo: Christian R. Schulz)

Am 23. Oktober 2022 findet eine Stummfilmvorführung von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ mit Live-Begleitung durch das Staatsorchester Braunschweig statt. Unter der Leitung von Burkhard Götze wird die Fassung für großes Orchester (Bearbeiter: Richard Siedhoff) aufgeführt – eine sinfonische Filmdichtung in 5 Kapiteln zum gleichnamigen Filmwerk von Paul Wegener.

Das Konzert findet im Rahmen des Film + MusikFests 2022 statt.

Der Golem, wie er in die Welt kam
Filmmusik: Hans Landsberger / Richard Siedhoff (Bearb.)
Live-Musik: Staatsorchester Braunschweig, Burkhard Götze (Ltg.)
23. Oktober 2022 um 17.00 Uhr in der Rudolf-Oetker-Halle (Bielefeld)
Tickets

Unser Stummfilmmusikrepertoire finden Sie HIER.