UA für großes Orchester: „Der Golem, wie er in die Welt kam“ am 1. November 2021 in Braunschweig Kopieren

„Der Golem, wie er in die Welt kam“ im Großen Haus Staatstheater Braunschweig – Photo: B. Hickmann

Am 01. November 2021 findet die Uraufführung für großes Orchester von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ im Staatstheater Braunschweig statt und es konzertiert das Staatsorchester Braunschweig. Dies ist eine sinfonische Filmdichtung in 5 Kapiteln zum gleichnamigen Filmwerk von Paul Wegener. Komponist ist Hans Landsberger und Bearbeiter Richard Siedhoff.

Das Konzert findet im Rahmen des Braunschweig International Film Festivals statt.

Der Golem, wie er in die Welt kam
Filmmusik: Hans Landsberger / Richard Siedhoff (Bearb.)
Live-Musik: Staatsorchester Braunschweig, Burkhard Götze (Ltg.)
1. November 2021 um 19.30 Uhr im Staatstheater Braunschweig
Weitere Infos und Tickets

Unser Stummfilmmusikrepertoire finden Sie HIER.