Internationales Brucknerfest Linz 2021

Schwerpunkt Werke von Hans Rott, ein verheißungsvoller Start in die neue Saison!

Neu: Stummfilmmusik – Katalog

Seit nunmehr 25 Jahren bietet der Musikverlag Ries & Erler Aufführungsmaterial auch für Filmmusiken an.
Der nun vorliegende aktualisierte Katalog enthält zahlreiche Originalmusiken aus den 1920er-Jahren, sowie neue Vertonungen der vergangenen Jahre, bei denen die historische Filmmusik als verloren gelten muss.

Franz-Liszt Preisträger: István Dénes

Wir gratulieren dem Dirigenten und Komponisten István Dénes zur Verleihung des diesjährigen staatlichen Franz-Liszt-Preises!

Wolfgang Boettcher (1935 – 2021)

Er lebt weiter in unseren Erinnerungen und in seinen Werken.

Neuerscheinung: SELMA von Reinhard Seehafer

Videopremiere von SELMA op. 67 für Sopran, Theremin und Streicher von Reinhard Seehafer (Poeme nach einem Gedicht von Selma Meerbaum-Eisinger)

NEUERSCHEINUNG “Die Kunst des Violinspiels”

„Es erfüllt mich mit großer Freude, dass „Die Kunst des Violinspiels“ nun in einer Neuausgabe erscheint, die den ursprünglichen Inhalt bewahrt, die fast einhundert Jahre alte Sprache aber erfrischt und dem Leser damit leichter zugänglich macht.“
Anne-Sophie Mutter

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
und ein gesundes und glückliches
Neues Jahr 2021 wünscht das Ries & Erler Team!

Opus Klassik Preisträger 2020

Wir gratulieren dem Label CPO und natürlich den Interpreten …und dem Herausgeber Bert Hagels zum Opus Klassik 2020!

Rundfunk – Programmtipps 2021/2022

Vor nun schon fast 140 Jahren wurde der Musikverlag Ries & Erler in Berlin gegründet. Das vorliegende Tonträgerverzeichnis repräsentiert einen Querschnitt lebendiger Musikgeschichte. Es soll vor allem Radiomacher*innen interessante Anregungen für ihre Programmgestaltung geben.

Facebook

Youtube

Zum Shop