Neu: Stummfilmmusik – Katalog

Seit nunmehr 25 Jahren bietet der Musikverlag Ries & Erler Aufführungsmaterial auch für Filmmusiken an.

Der nun vorliegende aktualisierte Katalog enthält zahlreiche Originalmusiken aus den 1920er-Jahren, bspw. für BERLIN – DIE SINFONIE DER GROSSSTADT (1927), für DIE ABENTEUER DES PRINZEN ACHMED (1926), für METROPOLIS (1927) und für NOSFERATU (1922), dessen Premiere sich im kommenden Jahr zum einhundertsten Mal jährt. Weil manche historische Filmmusik als verloren gelten muss, sind in den vergangenen Jahren einige neue Vertonungen erschienen, welche wir ebenfalls in unser Verlagsprogramm aufgenommen haben, bspw. DER GANG IN DIE NACHT (1926, Neukomposition von Richard Siedhoff, 2016/17), DIE LEUCHTE ASIENS (1926, Neukomposition von Pierre Oser, 2001), FAUST (1926, Neukomposition von Bernd Schultheis, 1999) und MENSCHEN AM SONNTAG (1930, Neukomposition von Elena Kats-Chernin, 2005).
Viele dieser Musiken sind auch in kleineren Besetzungen ( Kammerorchester/ Kammerensemble/ Instrumentalmusik) lieferbar.

Sie finden den Katalog in unserem Downloadbereich oder HIER zum direkten Download.