Georg Friedrich Händel (1685-1759)

File:Georg Friedrich Händel.jpg

Werke bei Ries & Erler:

Gebet Arie für Violine und Klavier (auch als PDF-Download)

Lamento Arie für Violine und Klavier (auch als PDF-Download)

Pastorale Arie für Violine und Klavier (auch als PDF-Download)

Jubals Harf Arie für Violine und Klavier (auch als PDF-Download)

Aria Arie für Violine und Klavier (auch als PDF-Download)

Chaconne G-Dur für Klavier

Larghetto

 

Biografie:

Georg Friedrich Händel (1685- 1759) war ein deutscher Komponist des Barocks, der seit 1727 britischer Staatsbürger war. Sein Hauptwerk umfasst 42 Opern und 25 Oratorien, Kirchenmusik für den englischen Hof, Kantaten, zahlreiche Werke für Orchester sowie Kammer- und Klaviermusik. Händel, dessen künstlerisches Schaffen sich auf alle musikalischen Genres seiner Zeit erstreckte, war gleichzeitig als Opernunternehmer tätig. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Geschichte.

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_H%C3%A4ndel]