Joachim Werner

Joachim werner

www.theaterwuerzburg.de/index.php?option=com_mftensemble&view=crew&Itemid=144&id=822

 

Werke bei Ries & Erler:

Der Superheld im Schlafrock

 

Biografie:

Joachim Werner wurde im beschaulichen Neumarkt (Oberpfalz) geboren. Schnell führte ihn der Weg über Michigan, München und Berlin nach Würzburg, wo er ein Jazz Klavier Studium bei Tine Schneider und Bernhard Pichl begann und mit zwei Diplomen abschloss. Seitdem spielt er in unterschiedlichsten Gruppen. Unter anderem kann man ihn im Duo patricia & jo, mit seinem Orgeltrio I Signori oder in der Big Band Würzburg sehen. Zu hören ist er auf der Anfang Mai erschienenen CD „Dance!“ von Solid Ground, zu der er den Großteil der Arrangements beisteuerte.

Am Mainfranken Theater wirkte er bei First Cut, Zwischen frechem Volke sowie Are you satisfied with your Vagina? mit. Außerdem schrieb er die Musik für das Kinderkammerkonzert Der Superheld im Schlafrock. Für Café Rewue übernahm Joachim Werner die Einstudierung, Bandleitung, Musikauswahl sowie alle Arrangements.